Im finalen Lauf der EKZ-Tour kämpft heute auch in der Schweiz ein namhaftes Starterfeld auf einem topografisch anspruchsvollen Kurs. In den letzten Tagen hat es geschneit und so finden die Rennen auf einer nassen Schneedecke statt. Einen Livestream gibt es leider nicht
Damen Elite:
Starkes Rennen von Christine Majerus (LUX), die bereits in den ersten beiden Runden einen Vorsprung von ca 40 Sekunden herausfuhr und bis ins Ziel retten konnte. Eva Lechner (ITA) war von Anfang an vorne mit dabei doch Elisabeth Brandau (GER) machte nach einem mässigen Start kontinuierlich Positionen gut und fuhr an Lechner heran. Nach einem Sturz von Lechner in der letzten Runde konnte sich Brandau den zweiten Platz sichern.
Herren Elite
Nach einem guten Start von Sascha Weber (GER) fällt dieser schnell zurück und die drei Schweizer Rüegg, Kuhn und Forster setzten sich an die Spitze. Lander Loockx (BEL) schließt in der dritten Runde auf. Die Vierergruppe setzt sich aber zunächst kaum von den Verfolgern ab. In den letzten runden fällt Loockx ab und Kuhn schafft es eine Lücke zu seinen Eidgenossen zu reißen.