SRAM Rival-Kletter-Kit

Eigentlich ist SRAMs neu vorgestelltes Kletter-Kit für Straßenfahrer gedacht, um leichter auf die Berge zu kommen. Aber natürlich macht ein weit gespreiztes Ritzelpaket und ein passendes Schaltwerk auch für viele Crosser Sinn.

Auszug aus der Presseveröffentlichung:

Nach dem großen Erfolg der Gruppen SRAM Apex und SRAM Rival mit ihrer WiFLi-Technologie (Schaltwerk mit mittlerem Käfig und 11-32-Kassette) bringt SRAM nun das SRAM Rival-Kletter-Kit.
Egal, mit welcher SRAM-Gruppe dein Rennrad ausgestattet ist (RED, Force, Rival oder Apex), du kannst das SRAM Rival-Kletter-Kit in weniger als 30 Minuten montieren. Dank der größeren Übersetzung (11,5% mehr als bei einem Dreifach-Kettenblatt) und dem geringen Gewicht (10% leichter als das gängigste Dreifach-Kettenblatt) können Anstiege noch leichter und Abfahrten noch schneller bewältigt werden. Das SRAM Rival-Kletter-Kit verfügt über ein Schaltwerk mit mittlerem Käfig, eine 11-32-Kassette und eine Kette.
Beim Radfahren stehen Spaß und Vergnügen im Mittelpunkt. Selbst die steilsten Hänge werden dir mit dem SRAM Rival-Kletter-Kit ein Lächeln ins Gesicht zaubern!
Beim Giro 2011 setzten die Profimannschaften von Saxo-Bank Sungard, Garmin-Cervelo und Katusha
die WiFLi-Technologie mit großem Erfolg bei den härtesten Bergetappen auf ihren SRAM RED-Fahrrädern ein.

Das SRAM Rival-Kletter-Kit besteht aus einem Rival-Schaltwerk mit mittlerem Käfig (191g), der 11-32er PG-1050-Kassette (210g) und einer PC1051-Kette. Angeboten wird es mit einer UVP von 209€ und soll sofort verfügbar sein.

Weiter Infos können den SRAM RoadNews 03/12 entnommen werden.

Fotos: SRAM