BBB HelmetShield - Die Badekappe für Radfahrer demnächst im Crossertest

Textile Helmüberzüge, die vor Wind und Wetter schützen gibt's viele und für einige Helme gibt es auch passgenaue Hauben, die die Aerodynamik verbessern sollen.
Die Firma BBB hat sich ihre eigenen Gedanken zu diesem Thema gemacht und herausgekommen ist der Helmüberzug HelmetShield, der mir freundlicherweise von BBB aus den Niederlanden für den cx-sport.de- Test zur Verfügung gestellt wurde.
Mit den textilen Helmüberzügen  verbindet der HelmetShiled (BHE-76) die universelle Einsetzbarkeit und der gute Wetterschutz. Im Gegensatz zu diesen besteht er aus hochflexiblem Silikon.


    

Dadurch ist er nicht nur 100% wasser- und winddicht, sondern passt sich auch optimal an die Konturen der gängigen Helme an ohne zu flattern. Der Überzug, den es nur in schwarz gibt, wird für knapp unter 20 € vertrieben.



In der Summe der Eigenschaften erscheint mir der knapp 92 g schwere Überzug eigentlich ideal für den Einsatz bei Trainingsfahrten in der kalten, nassen Jahreszeit.

Ob sich die "Badekappe" tatsächlich bei Wind und Wetter bewährt, werde ich in der nächsten Zeit im Praxistest herausfinden.


Ich werde den HelmetShield vornehmlich in Kombination mit einem BELL Volt testen, aber versuchen die Passform auch mit anderen Helmen zu prüfen.


Wie immer werde ich meine laufenden Eindrücke in einem Testtagebuch im Forum beschreiben.
Dort ist auch der richtige Platz für Anregungen, Fragen und Kritik. Wer nicht sich nicht öffentlich an mich wenden will, kann das gern unter st.john(at)cx-sport.de tun.

Text & Bilder: St.John

 

 

 

 

 

Und nun die Werbung ...