Hoogerheide Sonntag 5.2.2023

Nachgereicht:

Das Streckenvideo von Don Vito Campa für CX-Sport von Sonntagmorgen:

Update 13:02 Uhr:

Gerade hat Van der Poel wohl gesagt, er sei maximal motiviert, es sei für ihn eine Art Heimrennen. Unmengen an Zuschauern sind da, die jeden anfeuern. Wout van Aert sagte: Der Track ist stark abgetrocknet, das Rennen wird sehr schnell. Das hat aber unser Testfahrer auch schon gesagt. Wir empfehlen, dass er zukünftig unserem Testfahrer kontaktiert.

Unser Mitarbeiter ist auch heute wieder eine  eine Runde gefahren. Gegenüber gestern:

"Es gibt einige Furchen Rinnen, welche man treffen muss. Die Oberfläche ist nicht mehr so glitschig wie gestern früh, der Wind hat wohl sehr viel Feuchtigkeit verdunsten lassen. Das lange ansteigende Stück Richtung Pits ist komplett umgepflügt, mit Grifo kein Vorankommen mehr. Oberfläche sei griffiger (Stand 9:30 Uhr)!" Thibau Nys, der neue U23 Weltmeister sagte gestern in unserem Interview: "Ich bin als einer der wenigen mit Limus gestartet, nahm dafür Rollwiderstandsnachteile in Kauf!" Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nicht, dass viele andere Fahrer von Grifo auf Matschprofil wechselten und dadurch etwas Zeit verloren haben."

Am Samstagmorgen sah die Strecke so aus:

Am heutigen Sonntag beginnt es wieder um 11:00 Uhr mit dem männlichen Junioren Um 13:05 Uhr startet die weibliche U23, bevor es um 15:00 Uhr zum großen Show-down der Herren Elite Klasse kommt. 

Die Witterungsbedingungen und Temperaturen sind wie gestern. Man spürt deutlich dass das Herren Rennen denabsolute Höhepunkt des Wochenendes darstellt. Das Presse-Zentrum ist bereits morgens um neun deutlich voller. Im Umfeld herrscht bereits jetzt eine gewisse Parkplatz Not. Alle fiebern dem Duell der beiden Supastars entgegen. Alle fiebern dem Duell Belgien gegen die Niederlande entgegen.

In der weiblichen U23 liegt eine der wenigen Hoffnungen des deutschen Verbandes. Die einzige deutsche TEILNEHMERIN  Krahl  könnte eine Top Ten Platzierung erreichen. Auch die Junioren können mit etwas Glück an den Top 10 kratzen.

Wir haben bisher rund 40 Videos für euch im Kasten. Diese findet ihr ab nächster Woche auf dieser Plattform.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Screenshot 2023-02-05 095207.png