Heizomat Radteam beim Cyclocross Rennen in Bad Salzdetfurth

 Bad Salzdetfurth - Die Querfeldein-Bundesliga war am vergangenen Wochenende erneut Schauplatz beeindruckender Leistungen des Teams Heizomat powered by Kloster Kitchen aus Gunzenhausen/Baiersdorf. Allen voran Judit Krahl und der Schweizer Neuzugang Timon Ruegg.

 

 

 

Fotocredits: Arne Degenkolb

 

 Judith Krahl beim Cyclocross Rennen in Bad Salzdetfurht

 

 

Judith Krahl, die amtierende Deutsche Meisterin der Elite, zeigte an beiden Renntagen in Bad Salzdetfurth ihre Überlegenheit und fuhr sowohl am ersten als auch am zweiten Tag souverän auf den ersten Platz.

 

Der Schweizer Meister Timon Ruegg zeigte am ersten Renntag sein Können und besiegte den U23-Weltmeister von 2022, Joran Wyseure (Alpecin - Deceuninck), mit 13 Sekunden Vorsprung. Am zweiten Tag verhinderte nur ein Hinterraddefekt einen erneuten Sieg, so dass er sich mit Rang zwei begnügen musste.

 

Lars Sommer, ebenfalls aus der Schweiz, wurde an Tag 1 Vierter und sorgte zusammen mit seinem Teamkollegen Hannes Degenkolb, der Sechster wurde, für eine starke Präsenz von Heizomat. Der 19-jährige deutsche U23-Meister Degenkolb zeigte als bester deutscher Fahrer seine Klasse.

 

Durch die hervorragenden Ergebnisse in Bad Salzdetfurth konnte das Team wertvolle UCI-Punkte sammeln und seine Führung in der Bundesliga ausbauen.

 

Auch jenseits des Atlantiks sorgte in den letzten Wochen ein Teammitglied von Heizomat für Furore. Loris Rouiller, ein weiterer Neuzugang aus der Schweiz in dieser Saison, nahm an den USCX-Rennen in Rochester und Virginia teil und erzielte hervorragende Ergebnisse. In Virginia belegte er an beiden Renntagen den ersten Platz, in Rochester wurde er an beiden Tagen Dritter.

 

Man darf gespannt sein, welche Erfolge das Team Heizomat powered by Kloster Kitchen in dieser Cyclocross-Saison noch feiern wird. Mit der aktuellen Form steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege.

 

 

 

 

  • Krahl, Judith.jpg