Finale Deutschland Cup Querfeldein 2015/2016

 Update: jetzt auch Ergebnisse Kinder U11/U13  online 

Queidersbach zeigt sich gerüstet für die die Austragung der Deutsche Meisterschaft 2017 im Cyclocross an gleicher Stelle.

Würdiges Finale des Deutschlands Cups 2015 / 2016 in Queidersbach. Auf der abwechslungsreichen und spektakulär angelegten Strecke der Deutschen Meisterschaft 2017 ergaben sich spannende Wettkämpfe um die Gesamtwertung des DC. In Queidersbach haben gleich drei Teams an einem Strang gezogen: der ortsansässige Fußballklub, der pfälzische Radfahrer Bund und das Team des benachbarten RSC Linden. So gelang es eine crosstypische Strecke zu präsentieren, die sogar über eine eigens aufgebaute Brücke verfügte, welche jede Runde zweimal zu überqueren war. Für die zahlreichen Zuschauer bot das Gelände um den Sportplatz Falkenstein hervorragende Möglichkeiten die Fahrer mehrfach zu beobachten. Rund 320 Fahrer vermeldete der Veranstalter.

Das Damenrennen gewann Elisabeth Brandau vor der amtierenden deutschen Meisterin, Jessica Lambracht (Stevens Racing Team) dritte wurde Vize-Meisterin Lisa Heckmann. Die Gesamtwertung sicherte sich dennoch Jessica Lambracht.

Bei den Herren siegte der Deutsche U23-Meister Felix Drumm (Focus CX), der aus der vierte Startreihe starten musste, nach einer langen Aufholjagd vor Ole Quast (Stevens Racing Team), der sich den Gesamtsieg sichern konnte.

Am Vortag des Finales gab es zudem ein Warm Up Rennen, unter Flutlicht, mit anschließender "After-Cross-Party". 

Cx-Sport.de   vergibt 9,9 von 10 Punkten (ihr wisst es schon zehn Punkte gibt es nur, wenn der Berichterstatter nach seinem Rennen von Ehrenjungfrauen ab getrocknet wird.

Ergebnislistem aus der Tageswertung, und den Endstand aller Klassen in Deutschland Cup findet ihr in den Anhängen.

  • Basic zwölfender.JPG