Kurzinterview mit Christoph Pfingsten

DM in Magstadt - Foto: Petra JungeGerade in Magstadt in seiner ersten Elite-Saison auf Platz zwei bei den Deutschen Meisterschaften gefahren, bereitet er sich nun intensiv auf die Weltmeisterschaften in Tabor vor.

CX-Sport: Warum bist Du nicht in Roubaix gestartet?

Christoph: Ich habe den Weltcup in Roubaix ausgelassen und bereite mich gerade mit meinem Team Van Vliet auf Mallorca für die WM vor.

CX-Sport: Was sind dann deine nächsten Rennen?

Christoph: Nach demTrainingslager, welches am 22. zu Ende geht, fahre ich noch den Weltcup in Hoogerheide und eine Woche später ist dann die WM in Tabor.

CX-Sport: Bist Du zufrieden mit Silber bei den Deutschen Meisterschaften?

Christoph: Ich denke das man im ersten Elite-Jahr mit dem zweiten Platz sehr zufrieden sein kann. Mehr war an diesem Tag nicht drin.

CX-Sport: ...ein paar Worte zum Kurs von Magstadt? 

Christoph: Durch den vielen Schnee und die Glätte auf der Strecke war es ziemlich schwer, aber ich denke, dass ich das beste  an diesem Tag rausgeholt habe. 

CX-Sport: Bist Du sturzfrei durchgekommen?  Es haben sich ja relativ viele Fahrer häufiger auf das Eis und in den Schnee gelegt.

Christoph: Leider nicht. Ich glaube es waren drei Stürze. Aber das gehört nun mal dazu.

CX-Sport: Was ist dein Ziel für die Weltmeisterschaft?

Christoph: Mein Ziel ist es, unter die ersten 25 zu kommen.

CX-Sport: Wie findest Du Deinen bisherigen Saisonverlauf?

Christoph: Im Großen und Ganzen kann ich eigentlich mit meiner ersten Elitesaison zufrieden sein. Ein paar Siege sind auch rausgesprungen und ich denke, dass man darauf die nächsten Jahre aufbauen kann. 

Vielen Dank für das Interview

Weitere Fotos: http://picasaweb.google.de/jungepetra/