Superprestige Gieten

Mathieu van der Poel zur Zeit nicht zu schlagen
Maud Kaptheijns überzeugt bei den Damen, Jens Dekker findet in der U23 zu alter Größe zurück

Matheiu van der Poel dominiert auch in Gieten

Der niederländische Meister war auch im niederländischen Gieten erneut das Mass der Dinge. Beinahe mühelos schien van der Poel das Rennen zu kontrollieren. Weltmeister van der Aert fand erneut kein Mittel gegen den Niederländer und musste sich mit dem zweiten Rang zufrieden geben. Laurens Sweeck, der gestern in Neerpelt siegreich war zeigte erneut ein starkes Rennen und verwies Lars van der Haar auf den vierten Rang

 

Maud Kaptheijns mit überragendem Solosieg

 

Mit einem beeindrucken Solosieg durchbricht Maud Kaptheijns die Siegesserie von Sanne Cant in Gieten. Hinter Crelan-Charles Fahrerin gewinnt Nikki Brammeier den zweiten Rang, vor einer total erschöpfte Sophie de Boer.

Cant die in einen Sturz mit U23 Weltmeisterin Annemarie Worts verwickelt war, beendete sichtlich enttäuscht das Rennen auf dem sechsten Rang. Der Sturz sorgte noch für ein kurzes Wortgefecht zwischen Cant und Worst.


Jens Dekker findet zu alter Größe

Der Juniorenweltmeister von 2015 findet in seinem zweiten Jahr bei der U23 meldet sich mit einem Solosieg in Gieten eindrucksvoll an der Spitze zurück. Nach einer eher durchwachsenen Saison 2016/17 triumphiert der Niederländer beim ersten Superprestige der neuen Saison

Zweiter wird sein Teamkollege Adam Toupalik (CZE) vor Yannick Peeters (BEL, Pauwels Saucen Vastgoedservice)

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Im niederländischen Gieten eröffnet mit dem Superprestige die erste der grossen Rennserien. Auf der ehemaligen WM Strecke rund um den See bekommen die Zuschauer wieder schnelle und anspruchsvolle Rennen zu sehen.

Ryan Kamp gewinnt bei den Junioren, der ZZPR Fahrer setzte sich gegen die beiden Lares Doltcini Fahrer Pim Ronhaar(NED) und Maxim Dewulf (BEL) durch.

 

Thema im Forum

Streams

Kann Sanne Cant hier zum dritten Mal in Folge gewinnen, und dominiert Mathieu van der Poel vor niederländischem Publikum erneut, wie er das schon bei den Weltcups in den USA tat ?

Strecke:

  • parcoursgieten.png
  • Gieten17-U19P.jpg
  • Gieten17-Dekker.jpg
  • Gieten17-U23P.jpg
  • Gieten17Kaptheijns.jpg
  • GietenDamenP.jpg
  • GietenEliteP.jpg
  • GietenVdP.jpg