Van der Poel gewinnt Prolog : Belgian Mountainbike Challenge (BeMC) 2019

Mathieu Van der Poel hat seine Mountainbike-Saison mit einem Sieg im Prolog der Belgian Mountainbike Challenge begonnen. Der Niederländer sigte beim Prolo der der BEMC  in La Roche-en-Ardenne zurück.

 

Der Sieger des Amstel Gold Race war 40 Sekunden schneller als sein Landsmann Hans Becking. Quinten Hermans und Frans Claes  wurden jeweils Dritter und Vierter.

Der Allrounder vom Team Corendon-Circus bereitet sich bei der BEMC  auf das erste Weltcuprennen der Saison in im deutschen Albstadt (17. und 19. Mai) vor. 2017 hat der Niederländer bereits die Belgian Mountainbike Challenge gewonnen.

Nach einer hervorragenden Cyclocross-Saison (32 Siege in 33 Rennen) hatte Van der Poel auch einen hervorragenden Saisoneinstand auf der Straße. In seinem ersten "klassischen Frühjahr" gewann er nacheinander den GP Denain, Dwars door Vlaanderen, den Brabantse Pijl und das Amstel Gold Race. Weiterhin feierte er Siege beim Circuit de la Sarthe und der Tour of Antalya.

Am Freitag geht es bei Etappe zwei über 80 km weiter. Die Belgian Mountainbike Challenge endet am Sonntag.

 

 

 

 

Die Challenge findet ab Donnerstag, 9. Mai, in La Roche-en-Ardenne statt. 

2019 hat es mehr als  500 Teilnehmer und ist ein viertägiges Rennen mit einem Prolog, einer 80 Kilometer, 95 km und 62 km langen Etappe.

Topfavorit Mathieu van der Poel

Startliste