Team Stevens Hydra 23-2014

3 Top 20 Platzierungen bei unserem ersten UCI Rennen auf deutschem Boden

Jutta Stienen, Melanie Wotsch, Jessica Lambracht, Stephanie Borchers, Carolin Happke & Sophie Lacher (v.l.n.r.)Am Wochenende war es soweit, unser erstes deutsches UCI Rennen stand auf dem Programm. Mit Stephanie Borchers, Carolin Happke, Sophie Lacher, Jessica Lambracht, Jutta Stienen und Melanie Wotsch hofften wir, die bestmögliche Besetzung ins Rennen zu schicken.

Beim Zeitfahren am ersten Tag überzeugte vor allem Stephanie Borchers mit Rang 19. Jutta Stienen rundete das Ergebnis mit einem ebenfalls akzeptablen Platz 25 ab. Für unsere jungen Mädels Sophie, Jessica und Carolin, ging es vor allem darum Erfahrung zu sammeln und für Melanie nach überstandener Verletzung wieder ins Renngeschehen zurück zu finden.

Am 2. Tag galt es einen sehr profilierten Rundkurs 13 mal zu bewältigen. Stephanie hatte sich hier einiges vorgenommen, von Melanie optimal im Feld in Position gefahren, ging es also in den ersten Berg. Hier stürzte sie allerdings schwer. Dennoch konnten wir hier 4 Mädels innerhalb der ersten Verfolgergruppe platzieren. Sophie Lacher kam auf Platz 15, Stephanie Borchers auf Rang 17, Jessica Lambracht auf Rang 22 und Jutta Stienen auf Rang 25.

Vor allem mannschaftlich können wir sehr zufrieden sein. In der Gesamtmannschaftswertung belegen wir bei dieser international besetzten Rundfahrt Rang 6. In der gleichzeitig ausgetragenen Bundesliga-Mannschaftseinzelwertung am letzten Tag erstmals Rang 1!

Besonderes Lob an dieser Stelle vor allem an Melanie Wotsch, die alles für die Mannschaft gab!
GOOD JOB!!!