Team Crossladen.de auf Platz drei beim 24h Rennen am Herthasee

Beide Crossladenteams überzeugen beim 24 h MTB Rennen in Limburg

Nachdem man im Vorjahr in der Mixedwertung Platz eins in der Herrengesamtwertung Platz zwei belegen konnte, erreichte diesmal das beste Team des Crossladens den dritten Platz. Da beide Mannschaften verletzungsbedingt nur auf fünf, statt der erlaubten sechs Starter  zurückgreifen konnten, war schon von vornherein klar, dass man die Ziele etwas niedriger definieren müsste. „Ein Platz auf dem Podium war das Ziel“ so Andreas Thiel nach dem Rennen. Diese Vorgabe konnte man auch einlösen. Mit etwas Glück wäre deutlich mehr drin gewesen, verlor man doch nach einer unfallbedingten Rennunterbrechung fast eine dreiviertel Runde. „Da hat meines Erachtens der Veranstalter versagt. Weil ein Fahrer gestürzt war, wurde das Rennen kurzzeitig unterbrochen, zu diesem Zeitpunkt lagen vier Teams fast zeitgleich innerhalb einer Minute. Da unser Team durch einen den Ordner gestoppt wurde, die anderen drei Mannschaften vor uns jedoch die Unfallstelle passieren durften, verloren wir auf einen Schlag fast eine ganze Runde. Leider hat die Jury dann nicht mit den alten Abständen neu gestartet, sondern einfach einen Massenstart durchgezogen." bilanzierte Elmar Schrauth. Das zweite Team, daß aus reinem Neueinsteigern im MTB Sport bestand, konnte sich nach durchwachsender Startphase im Laufe der Nacht vom dreiundvierzigsten auf den einundzwanzigsten Platz vorarbeiten.


2011 möchte man im Team nun alles daran setzen, nach Platz zwei und drei endlich einmal ganz oben zu stehen. 


Für die beiden Teams starteten: Andreas Thiel, Elmar Thiel, Christoph Thiesen, Udo Weirich, Thomas Welz, Elmar Schrauth, Arno, Michael Wiedner, Christian Krötz, Michael Schrader.

www.Team-Crossladen.de

Fotos: Christian Scheel


 

  • herthasee.jpg
  • fahrerlager.jpg
  • krötz 2.jpg
  • schrauth.jpg
  • weirich.jpg
  • 24h-PC252s.jpg