Stevens Schubert Racing Team 23.05.2018

Zwei Siege für Simon und Tim 

 

Drei Fahrer des Stevens Schubert Racing Team saßen dieses Wochenende im Sattel, alle drei beendeten ihre Rennen auf dem Podium. 

 

Tim Wollenberg hat den Marathon der Ritchey Challenge in Angerberg gewonnen. Der 18-Jährige fuhr in Tirol die B-Strecke. Bei trockenem bewölkten Himmel standen die Fahrer am Start, es wurde nur nass von unten. Tim ging gleich in die Spitzengruppe bis am zweiten Anstieg das Hinterrad platt war. So passierten die anderen ihn wieder. Das war diesmal aber kein Problem: Tim holte sie schnell wieder ein und in der Abfahrt setzte er sich entscheidend ab. Bis ins Ziel vergrößerte er den Vorsprung auf über vier Minuten. 

 

Simon Weh fuhr den Alpencup in Buch bei Bregenz. Neun Runden mit jeweils 90 Höhenmetern auf 1 km waren zu absolvieren. In dem einzigen Anstieg auf Asphalt und Schotter am Skilift wurde das Rennen entschieden, da es im technisch einfachen Trail (Wiese um 100 m Wald) keine Überholmöglichkeit gab. Der Rest der Strecke wurde auf weicher Wiese absolviert. Zum Anfang des Rennens ordnete sich Simon auf dem dritten Platz des gesamten Fahrerfeldes ein. Ein sehr starker Elitefahrer aus der Schweiz setzte sich zeitig ab. Am einzigen langen Anstieg fand Simon von Runde zu Runde immer besser ins Rennen. In der vorletzten Runde arbeitete sich Simon an den zweiten Gesamtrang eines U23-Fahrer aus Neuseeland heran, den er am Anstieg in der letzten Runde überholte. Dadurch sicherte sich Simon den zweiten Platz der Elite und Platz 1 der U19.