Mathieu van der Poel am 19. Mai in Albstadt am Start

 Der Niederländer wird vier Tage zuvor ein Straßenrennen absolvieren. Der 24-jährige Fahrer des Corendon-Circus Teams startet dabei beim Puivelde Koerse.

 

 

 

Van der Poel - der einen beeindruckenden Frühling mit Siegen u.a. bei Dwars door Vlaanderen, dem Brabantse Pijl und dem Amstel Gold Race erlebt hat - beendete seine Straßensaison nach dem Limburger Klassiker. Der Fokus liegt nun ganz auf dem Mountainbike, aber der Allrounder greift nochmals zum Rennrad.

M. Van der Poel wird am Mittwoch, 15. Mai, beim Puivelde Koerse an den Start gehen. Auch sein Vater ewar dort bereits am Start und siegreich

 

Die Fahrer müssen während der 54. Auflage von Puivelde Koerse 169 Kilometer zurücklegen. Neben Van der Poel sind viele andere Crosser, denn der Wettbewerbe ist traditionell  das erste Straßenrennen vieler Profis. Letztes Jahr siegte Dennis Coenen.