Sieg für Paulina, Podium für Nico
Mit Paulina Weigelt und Nico Wollenberg konnten endlich zwei KTM Youngsters ein Rennen bestreiten. Beide waren dabei sehr erfolgreich.
An diesem Wochenende war es endlich so weit: In Scheffau (Wil-der Kaiser) konnten Paulina und Nico ihr erstes MTB-Rennen der Saison 2021 bestreiten. Da seit dem Wochenende wieder der kleine Grenzverkehr zwischen Bayern und Österreich ohne Qua-rantänepflicht möglich ist, genügte ein negativer Corona-Test für die Anreise. Trotz der schlechten Wettervorhersage wurde es ein super Renntag, bei dem sogar zur Mittagszeit die Sonne sich blicken ließ. Nico stand mit dem österrei-chischen Meister an der Startlinie. Dieser begann das Rennen auch sehr engagiert und riss bereits in der zweiten Runde ein Loch zu sei-nen Verfolgern. Die Strecke über Wald und Wiese war sehr an-spruchsvoll, da man nie Zeit hatte sich zu erholen. In der dritten Runde waren dann die Podest-plätze vergeben und Nico kam mit viel Platz nach vorne und nach hinten als Dritter ins Ziel. 30 Sekunden hinter den U15-Jungs wa-ren die Mädels um Paulina ins Rennen gegangen. Die KTM-Ama-zone machte mit ihren Mitstreiterinnen kurzen Prozess und über-rundete bis auf die Zweitplatzierte alle anderen Fahrerinnen. Sou-verän fuhr sie nach fünf Runden als Siegerin ins Ziel.
Simon und Timo haben ein trai-ningsreiches Wochenende hinter sich. Erst war das KTM-Duo mit dem BDR-Kader in Freiburg und trainierte dort fleißig. im An-schluss daran trafen sich die bei-den dann mit Paulina und Nico in Oberammergau am Bikepark. Dort wurde ein Trainingslager vom Bayerischen Landesverband für die Kadermitglieder U15 und U17 durchgeführt. Zum Glück waren die Corona-Werte unter 100, sodass sogar der Lift erst-mals dieses Jahr wieder in Be-trieb war. Die Jungs und Paulina hatten mächtig viel Spaß und konnten von den Downhill-Trai-nern einige Tipps und Tricks mit nach Hause nehmen.