Crosser im "Sommer" : Marcel Meisen

 

Kurzinterview mit dem neuen U23 NRW-Strassenmeister Marcel Meisen. 

Cx-sport: Zufrieden mit der zurückliegenden CX-Saison ?

MM: Definitiv nein! Leider habe ich nichts zustande gebracht. Zum Glück kann ich mir das  mit länger andauernden Magen-Darm Problemen erklären. So das ich mich für die neue Saison wieder gut motivieren kann.

Cx-sport.de: Wie liefen  die letzten Monate, wie hast du deine Pause gestaltet? 

MM: Da ich aufgrund der obengenannten gesundheitlichen Schwierigkeiten seit Ende Dezember nicht mehr vernünftig trainiert hatte bis zum Ende der Crosssaison (Mitte Februar). Habe ich nur 1-2 Wochen Pause gemacht und am 1.März wieder angefangen zu trainieren.Ich war zwar nicht im Trainingslager, kann aber trotzdem behaupten, dass ich derzeit im Soll bin und mein LV Titel letzte Woche hat das auch bestätigt. Auch meine Beinbräune kann sich nach nur wenigen Kurzhosenausfahrten wieder sehen lassen .... 

Cx-sport: Gewicht gehalten?

MM: Achte ich nicht so drauf ... 

Cx-sport: Bleibt dein Team gleich in der nächsten CX-Saison

MM: Da ich einem Straßenprofiteam fahre, bin ich im Winter ja sowieso Einzelkämpfer. Aber das gefällt mir auch ein bisschen. Bis 31.12 bleibt unser Team in jedem Fall unverändert.

Cx-sport: ändert sich dein Material? 

MM: Das weiß ich noch nicht. Ich werde wohl weiter auf Kuota fahren, da die Marke unser Teamnamensgeber ist. Aber wie mein Material im September im Detail aussehen wird, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Cx-sport: Wie gestaltest du die Sommersaison?

MM: Mitte April habe ich wieder mit der Straßensaison begonnen. Ich werde versuchen gut zu trainieren, Rennen und vor allem Rundfahrten zu fahren, um eine gute Grundlage und Basis für die Crosssaison zuhaben. Für den Winter erhoffe ich mir schon einiges...

 

 

 

 

 

 

  • Marcel M..JPG