André Greipel im Kurzinterview

Dem aufmerksamen Beobachter der Szene fällt auf, dass in diesem Winter einige sehr erfolgreiche Strassenfahrer, auch im Gelände flott unterwegs sind. Grund genug für uns da einmal nachzuhaken.

Diesmal stand uns Seriensieger André Greipel vom Team Columbia  Rede und Antwort.

 

CX-Sport: Auch Du bist nach kurzer Pause schon früh wieder rennmässig unterwegs. Integrierst Du Crosstraining in Deine Vorbereitung, oder trainierst Du nur auf der Strasse?

 

André: Ich bin schon immer Cross gefahren, im Training regelmäßig und außerdem ist es gut für mich nach der Pause direkt mal wieder seine Grenzen kennen zu lernen.

CX-Sport: Wird man Dich nach Karlsruhe und Lorsch noch bei weiteren Rennen sehen?

André:  Ich werde eventuell in Frankfurt noch fahren, bin mir aber noch nicht sicher.
Das Crossrad ist ein großer Bestandteil in meinem Training, leider macht mir der Terminkalender immer einen Strich durch die Rechnung. Ich würde sehr gerne mehr Rennen fahren aber das Grundlagentraining besitzt natürlich mehr Priorität im Saisonaufbau!

Vielen Dank und viel Erfolg 2010 bei der "Tour".