Fahrbericht Dugast Pipistrello Cotton

 

Was ich bisher sagen kann ist: 

mit dem 34 er Pipistrello-Cotton fahre ich so niedrige Luftdrücke wie noch nie. Ich fahre normalerweise deutlich höhere Drücke. 

Das Fahrgefühl ist unglaublich „geschmeidig“. 

Ich bin die ersten Rennen der Saison alle mit 32mm Challenge Grifo SS Semislicks gefahren. im Schnitt mit 3 Bar (habe ca. 80 Kilo). In Berlin bin ich dann mit 3 Bar auf den Pipistellos losgefahren und habe unterwegs immer wieder Luft rausgelassen, bis ich das Gefühl hatte es passt. Dies das hat mich etwas irritiert, aber der Reifen, „das Fahrgefühl“ sagte mir: „lasse Luft raus „.Ich glaube ich habe fünf bis sechs mal Luft raus gelassen. 

Noch 2 Wochen vor Berlin, als mich ein Rennfahrer nach Schlauchtreifen fragte sagte ich ihm: "muss man eigentlich nicht unbedingt haben, nimm leichte Laufräder und fahr schlauchlos, das ist genauso gut."

Elmar