Frisch und Cross

Neues Supercrossteam...auf der Straße

Die Gebrüder Roodhooft stampfen mit verzögert sofortiger Wirkung ein Frauen-Straßenteam aus dem Boden. Das Projekt trägt den nicht sehr belgischen klingenden Namen "Ciclismo Mundial"und vereint die Superstars des Winters. 

Nacht van Woerden abgesagt

Covid-19 hat sein erstes Rennopfer im Crosszirkus gefordert. Das Organisationskomitee der Nacht van Woerden, neben Diegem das einzige Nachtrennen im europäischen Kalender, hat bekannt gemacht, dass das Rennen dieses Jahr nicht stattfinden wird.

Video EKZ Challenge 17.05.2020

Erfolgreiche Premiere der «EKZ Cyclocross Challenge»

 

Zürich, 17.05.2020 – Sport, Unterhaltung und packende Bilder lieferte die erste «EKZ Cyclocross Challenge», die als Ersatz für das abgesagte Urban Cyclocross Zürich ins Leben gerufen wurde. U23-Vizeweltmeister Kevin Kuhn und Nicole Koller erwiesen sich dabei am stärksten und gewannen die Challenge vor drei weiteren namhaften Zweierteams.

van Empel zu Pauwels

Fem van Empel, Siegerin der Helen100 Challenge im Rahmen der DVV Trofee und Fünftplatzierte der Juniorinnen WM, welchselt am 1. Oktober zum belgischen Pauwels Sauzen Team.

EKZ Cyclocross Challenge bringt Radquer live nach Hause

Zürich, 7.5.2020 – Endlich wieder Sport – Live-Sport sogar! Das Urban Cyclocross Zürich, das Ende März abgesagt werden musste, wird am Sonntag, 17. Mai, durch das neue Format «EKZ Cyclocross Challenge» ersetzt und glänzt dabei mit einer Starbesetzung.

NRW Cross-Cup 2020/21

Zuhause - For the love of mud??

Die ultimative Cyclocross-Doku gibt es bei aus gegebenem Anlass mit einem 100%-Rabatt. Gebt einfach den Aktionscode "STAYATHOME" ein und seht euch den Film kostenlos an!

https://vimeo.com/ondemand/lovemud/98972981

Kurztest: Michelin Power Jet und Mud

Aus irrationalem Konsumverhalten habe habe ich mir zwei so erfrischend grüne Reifen gekauft um endlich meine super funktionierenden, wenig abgefahrenen Panaracer Gravelking SK demontieren zu können. Es sind halt keine normalen Reifen, sondern die, deren Profil 2017 über den Weltmeistertitel entschieden haben. Zugegeben, es sind nur Clincher und auch nur vorne gibt es das Weltmeisterprofil.

Trentin fordert van Aert zu Sommercross heraus

Die Corona-Langeweile greift um sich im Fahrerfeld! Via Twitter forderte der ehemalige Crosser Matteo Trentin Wout van Aert zu einem Sommercross heraus. Er wollte allerdings minimal eine halbe Runde Vorsprung haben.