Team MIG

 

Focus MIG Bike Team: Guter Einstieg und Test für das kommende Wochenende.

Die Starts des Focus MIG Teams galten als letzte Standortbestimmung und Tests für das an diesem Wochenende stattfindende erste Bundesliga Rennen in Münsingen/GER. 


Mallorca Rundfahrt

Wenzel Böhm-Gräber und Markus Schulte- Lünzum starteten in der vergangen Woche bei der Mallorca Rundfahrt, die über 4 Etappen und knapp 450km ging. Mit schweren Profilen kämpfte beiden mit den MTB- Kollegen der Nationalmannschaft. Bis auf die letzte Etappe blieben beide sturzfrei, doch der Ausrutscher von Wenzel hatte keine großen Verletzungen zur Folge. Durch die harte Rennbelastung für die beiden steht in dieser Woche nun Erholung an.
Italien ist immer eine Reise Wert

Die Damen im Team , Barbara Benko und Sabrina Schweizer, starteten beim Marleen Sunshine Cup in Süd Tirol.  Bei besten äußeren Bedingungen war es für Sabrina ein gelungener Start in die MTB Saison. Noch durch einen Sturz einer Konkurrent behindert, konnte sie sich am Ende über ihren 14. Platz und die ersten Weltranglisten Punkte freuen. Barbara startete gut in ihr Rennen, musste dann aber zwischenzeitlich etwas rausnehmen. Als 6. in der Elite- Wertung und als beste der U23, freute sich am Barbara über ihr Ergebnis. 


Sascha Bleher bei der Elite

Als weiterer Vertreter des Focus MIG Teams war Sascha Bleher im Elite- Rennen angetreten. Noch 2 Wochen zuvor auf dem Podium des Racer Bikes Cup Amateur- Rennens in Schaan/LI, war das sein erster Start mit der XCO (Cross Country Olympisch) - Weltklasse. “Die Strecke war extrem hart. Tempo war komplett anderst wie bei den Junioren.” war Saschas erster Kommentar nach dem Rennen. Als letzter ins Rennen gestartet, kämpfte Sascha sich im großen Teilnehmerfeld nach vorne, bis ihn ein Defekt an einer ungünstigen Stelle ereilte, ohne Aussicht auf Ersatz oder Reparatur. Nach harten Trainingseinheiten in der Vorwoche, freut sich Sascha nun auf den ersten U23- Bundesliga Einsatz am kommenden Wochenende in Münsingen/GER. 

Shlomi Haimy und Marcel Guerrini in Lugano/CH

Während Marcel Guerrini seinen zweiten Einsatz in der jungen Saison anging, war es für den Israeli Shlomi Haimy der Saisonstart in Mittel- Europa. Nach einem schlechten Start fand Shlomi nach gut einer Runde in sein Rennen und konnte nach vorne fahren. Doch überzog er, sodass er im weiteren Verlauf etwas an Power raus nehmen musste. Am Ende konnte er sich über einen Platz in den Top 10 der U23 freuen und als 23. hinter dem Sieger Nino Schurter.  Im Junioren Rennen musste Marcel nach seinem missglückten Start in Schaan/LI recht weit hinten ins Rennen starten. Doch konnte er im Verlauf sich an die Top10 ran tasten. Am Ende ließen die Kräfte nach und Marcel beendete das Renen auf dem 16. Platz. Das Ergebnis lässt ihn positiv Stimmen, da die Sturzfolgen im Training während der Vorbereitung doch gravierender waren, als ursprünglich gedacht.

Komplettes Team beim Klassiker in Münsingen
Am kommenden Wochenende wird das komplette Focus MIG Team am Start sein. Auch der Crossspezialist René Birkenfeld wird zeigen, dass er auf den breiten Reifen richtig Druck hat. Mit 8 Fahrerinnen und Fahrern in  7 Rennen wird es ein spannendes und intensives Rennwochenende.