Team MIG

Saison Start 2011


Nach einer kurzen Pause und Erholung von einer langen und erfolgreichen Querfeldein Saison startete am vergangenen Wochenende die Mountainbike Saison für einen Teil der Focus MIG Racer.


2 Siege für Barbara Benko
Bereits Anfang März konnte die ungarische Meisterin zusammen mit dem neuen israelischen Teamfahrer Shlomi Haimy die ersten Erfolge, während eines Trainingslagers in Israel, einfahren. Mit 2 Siegen und einem 2. Platz konnte Barbara bereits zeigen, dass ihre Form stimmt. Auch für Shlomi waren die ersten Top-10 Ergebnisse ein Anzeichen für eine gute Vorbereitung.


Sascha Bleher & Marcel Guerrini in Lichtenstein
Sascha Bleher startete am vergangenen Sonntag zum Racer Bikes Cup in Schaan/LI. In seiner ersten Saison als Elitefahrer startete er im Amateur- Rennen. Aus der letzten Startreihe in das Rennen gestartet, konnte Sascha bereits nach einer Runde den Anschluss an die Top10 finden und sich im weiteren Verlauf auf Position 3 kämpfen. Nach gut einer Stunde konnte sich Sascha über seine erste Podiums- Platzierung in der neuen Saison freuen.  Für den neuen Schweizer im Focus MIG Team Marcel Guerrini verlief das Junioren- Rennen nicht nach Wunsch. Nach einem schweren Trainingssturz vor 2-3 Wochen konnte Marcel noch nicht wieder an seine gute Form aus der Vorbereitung anschließen. Trotzdem kämpfte er sich durch das Rennen und bewies Moral, nicht vorzeitig das Renen zu beenden. Am Ende finishte Marcel auf dem 52. Platz.


Barbara Benko in Österreich
Die U23-Weltrangliste Erste Barbara Benko startete am Sonntag bei der Kamptal Klassik Trophy in Langenlois. Bei kalten Temperaturen startete Barbara mit schweren Beinen ins Rennen. In einem starken Damenfeld konnte Barbara am Ende das Rennen auf dem 11. Platz beenden. Das Rennen gewann die polnische Weltmeisterin Wloszczowska. Wenzel Böhm- Gräber startete ebenfalls am Wochenende. Allerdings bevorzugte er einen Start beim Straßenrennen in Zusmarshausen. Wenzel beendete das Rennen nach 135km im Hauptfeld.

  • mig an_4.jpg