Zweiter Lauf zur Bioracer-Cup Serie in Greiz

Es war heute prächtiges Wetter in Greiz: Sonne, aber unter 10 Grad. Nicht weiter schlimm da es fast nur im Wald stattfand. Die Parkplätze waren aber eine mittlere Katastrophe. Zur Strecke war nur eines zu sagen. Es ging rauf, runter, quer und rauf.

Also genau genommen gings vom Start Bergauf danach rechts in die Abfahrt, unten angekommen wieder rechts quer weg am Hang entlang danach ein steiles Stück Berg hoch (das viel Körner kostete), seitlich zu einer kleinen Treppe entlang am Sportplatz hoch zu Start/Ziel. Eine kleine Treppe war in den Kurs mit integriert, aber keine Hürden oder Sandpassagen.

Jetzt zum Rennen. Dieses mal wollte ich etwas weiter als wie in Radibor kommen. Der Start war von meiner Seite aus nicht mal so schlecht, an 5. Stelle bog ich rechts oben in die Abfahrt ein. So ziemlich in der Mitte der Abfahrt merkte ich das mein Hinterrad zu schwimmen begann.

Nach der Hälfte der Runde dann die Gewissheit: platt. Es blieb mir bei der Strecke also nichts weiter übrig als zum Ziel, wo ich mein Ersatzrad deponiert hatte, zu laufen. Das hat mich dann leider zu früh zu viel Kraft gekostet, so dass ich zum Ende des Rennens doch noch von den ersten dreien, die richtig stark fuhren überrundet worden bin.

Es war nun mal nicht mein Tag und so hoffe ich das es in Lorsch besser besser laufen wird. Insgesamt muß man eigentlich sagen das das Gelände viel mehr Potentzial hat für ein Crossrennen.

 

Text: Rabofrank

Fotos: Radsport-Photos.de