Streckenbeschreibung Dassow

In Dassow wird am Ortsrand bzw. im Ort gefahren. Gestartet wird auf einem Stück grobem Kopfsteinpflaster - die erste Engstelle ist die Einfahrt auf den Sportplatz und eine anschließende Links-Kurve. Dort geht es dann einmal am Rand entlang, hinten eine Böschung hoch, wieder herunter und nochmal hoch - ich schätze ca. 1,5hm. Anschließend geht es noch ein bisschen Links-Rechts und eine Doppelhürde um dann hinter dem Sportplatz einen Feldweg, der über ca. 200m berauf führt, hinter einer Hecke zu verschwinden. Oben gibt es dann die Sandkiste - richtig tiefer Kies, extra für das Rennen hingekippt - ca. 25-30m. Es schließt sich dann noch ein kurzes Stück Feldweg an, danach wechselt der Belag und es kommt Asphalt und den Anstieg, den man auf dem Ackerweg hochgefahren ist, geht es hier wieder mit ungefähr dem gleichen Gefälle wieder herunter. Man kommt unten mit ordentlich Schwung an - aber Vorsicht - es muss einmal um ein Denkmal gefahren werden, das leider von einem Bordstein umgeben ist, auf den man rauf muss. Hier gab es immer viele Platten. Nun kommt man wieder auf das Kopfsteinpflaster vom Start. Mit etwas Glück kann man auf dem Sandstreifen neben dem Pflaster fahren. Es gibt allerdings immer wieder Zuschauer, die dort stehen, so das man dort nicht ungehindert fahren kann.

  • der Startbereich
  • der Blick in Richtung Startzone - entgegen der Fahrtrichtung
  • die Böschung auf dem Sportplatz