SKS-Deutschland-Cup Hamburg Harburg

Heute fand in Hamburg das  22. Crossrennen um den Preis der Sparkasse Harburg-Buxtehude und Radsport von Hacht als Lauf des SKS-Deutschland-Cups statt.

Auf einer in den Vortagen von Schnee und Regenschauern aufgeweichten kurvigen Strecke ging es unter den Augen der Zuschauer um die vorletzten Punkte für die Gesamtwertung im Cup. Die Strecke war durch die vielen Kurven und Hügel aber auch durch die Witterungsbedingungen technisch anspruchsvoll und mit mehr als einer Laufpassage versehen. Insgesamt stellte das Rennen schon eine recht gute Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften in Magstadt dar, deren Kurs ähnliche Ansprüche an die Fahrer stellt.

In der Elite konnte Johannes Sickmüller vor Stefan Danowski und Jan Büchmann das Rennen für sich entscheiden. Damit löst Johannes seinen Teamkollegen Ole Quast in der Gesamtführung des Deutschland-Cups ab. Das Stevens-Racing-Team liegt damit soweit vorne, das ihnen die Führung im Cup im letzten Rennen in Herford nicht mehr genommen werden kann.

Bei den Damen gewann Jana Süß das Rennen. Sie überholte damit Birgit Hollmann und liegt nun vor dem letzten Lauf knapp vorne.

Im Anhang findet Ihr die vollständige Ergebnisliste.

Fotos: Andis-Radsportfotos.de

 

 

 

 

VorschauAnhangGröße
ErgebnisHarburg.pdf50.59 KB