Saisoneinstieg von Hanka Kupfernagel

Nachdem die ersten Weltcup-Rennen nun bereits Geschichte sind, fragten wir bei Hanka Kupfernagel und Mike Kluge nach, wann mit dem Erscheinen von Hanka im internationalen Cross-Zirkus zu rechnen sein. Nach dem schweren Sturz im Sommer in Canada zog sich die Erholungsphase relativ lange hin und die letzten Beschwerden ließen sich nur durch viele physiotherapeutische Maßnahmen beseitigen: "Die Vorbereitung in dieser Saison startet etwas später, weil Hanka in diesem Jahr nicht auf den Weltcupsieg fahren wird, sondern sich auf die WM in Tabor Ende Januar konzentrieren möchte." teilte uns Mike Kluge mit - "Hanka wird ihr erstes Crossrennen in Lorsch am 01.11. fahren und am folgenden WE ihren ersten Weltcup in Nommay/France."


Auch technisch ist für diese Saison alles klar: "Bei dem Material hat sich nicht viel geändert, weil sich die Komponenten, die an den Stevens Crossrädern in der Vergangenheit verbaut worden sind,  bewährt haben. Die Räder werden aber wieder etwas leichter.


Neu sind die Cabelhanger an der Gabel. Sie verhindern beim Bremsen das schwer kontrollierbare vibrieren der Gabel. Damit hat man jetzt die positiven Tests von der letzten Cross Saison in die Serie umgesetzt und damit einen grossen Sicherheitssprung gemacht und damit eine bessere Verzögerung."


Foto: mike kluge - Bike Events & Sport Management