Perfekter Start in die Cross-Saison für Tim Reske

Fast schon traditionell beginnt die Crosssaison für Tim in Braunschweig. Hier konnte Tim am Sa. 10.10.09 seinen ersten Sieg der neuen Saison feiern.

Bei Dauerregen und entsprechendem Matschkurs ging leider nur ein kleines Starterfeld in Tims Altersklasse ins Rennen. Für Tim aber eine gute Gelegenheit um wieder "reinzukommen" und sich wieder mit Wald und Wiese auseinanderzusetzen. Interessant wurde das Rennen aber, weil die Senioren, U15 und U 17 gemeinsam starteten.

Die Senioren 3 bekamen einen Vorsprung von 2 min. Danach gemeinsamer Start. Tim kam gut ins Rennen und hatte richtig Spass. Sein Rennen hatte er jederzeit unter Kontrolle und dominierte deutlich. Am Ende hatte er sogar die mit Vorsprung gestarteten überholt und kam als Gesamterster durchs Ziel.

Am Sonntag 11.10. stand dann schon ein ganz anderes Kaliber auf dem Programm: Deutschland-Cup in Dassow.

Es gab schon einen Lauf in dieser Serie, Tim war dort aber nicht am Start und mußte, weil er noch keine Punkte hatte, von ganz hinten starten.

Diesmal kam Tim zu Gute, dass die Startgerade ziemlich lang war. Er konnte gleich weit nach vorne fahren und sein Rennen gestalten.

Auf den z.T. sehr rutschigen Kurs gab es gleich zu Beginn einige Stürze, von denen Tim profitieren, und in der 2. Runde sogar die Führung des Rennens übernehmen konnte. Leider mußte Tim auch einmal in den Matsch, so dass der Vorsprung wieder verloren ging und er sich auf der 2. Position wiederfand. Diese konnte er auch bis zum Schluss behalten. Aber auch ohne Sturz hätte Tim dieses Rennen nicht gewinnen können, weil der Sieger, ein ausgesprochener Cross-Spezialist, ohne Schaden oder Defekt kaum zu schlagen ist.

Trotzdem war Platz 2 sensationell. Dafür gab es 17 Punkte für die Gesamtwertung, die auch wichtig sind für die Startaufstellungen bei den nächsten Rennen.

Bericht und Fotos: Brothers-Bikes.de

  • Tim_Braunschweig.jpg
  • Tim_Braunschweig1.jpg
  • Tim_Braunschweig2.jpg
  • Tim_Braunschweig3.jpg
  • Tim_Braunschweig4.jpg
  • Tim_Dassow.jpg
  • Tim_Dassow1.jpg
  • Tim_Dassow2.jpg