Michael Schweizer gewinnt im Saarland

Nur ein kleiner Teil des Stevens Racing-Team war am Wochenende auf den deutschen Crossstrecken unterwegs, das dafür aber sehr erfolgreich. Beim Deutschland-Cup und beim Stevens Cyclocross-Cup gab es Siege.

 

Nachdem Michael Schweizer am Samstag auf einem neu abgesteckten Rundkurs in Schmelz hinter dem Niederländer Kai Slenter und Karsten Volkmann Dritter wurde, legte der Wangener einen Tag später nach und schüttelte in Homburg die gesamte Konkurrenz ab. Zusammen mit dem MTB-Spezialisten Hannes Genze bildete Michael Schweizer lange ein Spitzenduo, ehe er sich in der Schlussphase auch von Genze absetzen und dem Sieg entgegen fahren konnte. Bei den Junioren fuhr Johannes Cords in Homburg auf Rang zwei hinter Sieger Wenzel Böhm-Gräber aus Wiesbaden.

 

Beim neunten Lauf zum Stevens Cyclocross-Cup holten sich Enno Quast und Heinrich Berger die Siege bei den U23 und in der Elite. Jens Schwedler, diesmal bei der Elite gestartet, rundete das Ergebnis als Dritter ab.