Jannick Geisler meldet sich mit Sieg zurück

Jannick Geisler vom Stevens Racing-Team hat sich am zweiten Weihnachtstag mit einem Sieg zurück gemeldet. Nachdem er wegen Krankheit lange pausieren musste und erst seit einer Woche wieder im Training war, siegte der Harburger bei seinem Heimrennen und wiederholte damit seinen Erfolg aus dem vergangenen Jahr.

"Ich bin das Rennen sehr verhalten angegangen, weil ich keinen Sturz riskieren wollte und weil ich nicht wusste, wie ich das Rennen durchstehe", sagte der 18-Jährige nach dem Rennen. Nach der Hälfte hatte er sich aus einer vierköpfigen Spitzengruppe gelöst und rasch 15 Sekunden herausgefahren. Von da an fuhr Geisler einem ungefährdeten Sieg entgegen. Johannes Cords wurde Siebter.

Siege gab es für das Stevens Racing-Team ebenfalls bei den Masters und der Elite. Jens Schwedler verwies Robert Karrasch und Armin Raible bei den Masters auf die nächsten Plätze, Johannes Sickmüller setzte seine Serie in der Harburger Haake mit einem Start-Ziel-Sieg fort. Gleich nach dem Start war er der Konkurrenz davon gefahren und brachte rund 20 Sekunden Vorsprung aus der ersten Runde mit. Den baute der Wahl-Hamburger bis ins Ziel auf komfortable zwei Minuten aus. Zweiter wurde Stefan Danowski vor Jan Büchmann.

Beim Weltcuprennen in Heusden-Zolder musste Ole Quast im Rennen der U23 nach einem Sturz vorzeitig aufgeben. Der Hamburger kam in der vierten Runde zu Fall und zog sich dabei eine tiefe Wunde am Ellbogen zu, die genäht werden musste. Der Deutsche Meister Sascha Weber beendete das Rennen als 13., Michael Schweizer wurde 37. Julian Lehmann und Tobias Deprie belegten bei den Junioren die Ränge 29 und 40.

Text: Rene Penno

Foto: Andis-Radsportfotos.de