Heute, Freitag Scheldecross Live

Wer den "Scheldecross" heute Live vor dem PC verfolgen möchte, hat ab 15:15 Uhr die Chance es über den nachfolgenden Link zu probieren.

Die Übertragung beginn um 15:15 Uhr auf BVLS-Feed.

Der Link zum Rennen lautet: http://www.scheldecross.be/

Hanka fuhr mit einem Schaltwerksdefekt (wenn ich das richtig verstanden habe) auf Platz 5.

Nachfolgend findet Ihr auch das Ergebnis der Damen und Elite.

Das Ergebnis der Damen

1. Daphny van den Brand (Ned) 37:19
2. Sanne Cant  0:15
3. Sanne van Paassen (Ned) 0:52
4. Reza Hormes-Ravenstijn (Ned) 1:16;
5. Hanka Kupfernagel (Dui) 1:50;
 6. Joyce Vanderbeken 1:58;
7. Jasmin Ackermann (Zwi) 2:12;
 8. Nikki Harris (GBr);

9. Sophie de Boer (Ned) 2:31;

10. Amy Dombroski (VSt) 2:37;   

Kurz zusammengefasst, sah das Herrenrennen wie folgt aus:

Radomir Simunek Jr. erwischte den besten Start  und ging als erster ins Gelände. In der zweiten Runde übernahm Nijs nach Sturz Simuneks die Führung und gab diese, obwohl auch er stürzte nicht mehr ab..Bei sehr schwierigen Streckenverhältnissen blieb kaum einer der Weltklassefahrer  fehlerfrei.

Ergebnis der Herren

  1. Sven Nys - in 44'16"
  2. Tom Meeusen - op 14"
  3. Zdenek Stybar (Tsj)
  4. Radomir Simunek (Tsj)
  5. Gerben de Knegt (Ned)
  6. Kevin Pauwels
  7. Niels Albert
  8. Bart Aernouts
  9. Enrico Franzoi (Ita)
  10. Dieter Vanthourenhout