Erster Sieg für Grischa Niermann-Saikl`s-Crossteam

Der erste Deutschland Cup Sieg

Am vergangenem Sonntag gelang dem Grischa Niermann-Saikl`s-Crossteam der erste Sieg bei
einem Rennen des Deutschland-Cup in Strullendorf.

Hier gelang es Marco Mathis, sich auf dem DM-Kurs des letzten Jahres, vor dem Frankfurter
Willi Willwohl und dem Wangener Silas Motzkus in der Klasse U17 durchzusetzen und souverän
das Rennen für sich zu entscheiden.

Hiermit setzt Marco das nächste Ausrufezeichen in der laufenden Cross-Saison und bestätigt
seine ansteigende Form.

Auch Kai Kustin-Becker konnte seine gute Form unter Beweiß stellen. Samstag fuhr er einen
guten 7. Platz beim stark besetzten Weser-Ems-Cup-Rennen in Herford ein. 

Am Wochenende fand im Trnava der 5. Lauf zum “Slovák CX Kupa" statt. Fahrer aus Ungarn,
Tschechien, Slowakei und Österreich kamen zu der slowakischen Version des Toi-Toi-Cup
zusammen. Helge Mensching hielt dabei als einziger Deutscher die Fahnen hoch. Nachdem es in der ersten Reihe bereits nach 100 Metern zu einem Sturz kam in den auch Helge verwickelt war, musste dieser mit blutigem Ellbogen und kaputtem Schaltgriff ins Wechseldepot. Mit Wechselrad startete Helge dann vom letzten Platz eine Aufholjagd und konnte noch einen starken 8. Platz belegen. Dabei konnte er Fahrer abhängen, die in der Vorwoche noch beim UCI C2 Rennen in Stadl-Paura unter den Top-10 waren.

Im schweizerischen Uster konnten Alexa Hüni, Markus Kaufmann und Martin Kiechle in einem hochklassig besetzen Rennen die Positionen 12,36 und 40 erringen.
Kai Kustin – Becker in Herford