WvA ist Flandrien 2019

Die - vor allem in Belgien - äußerst prestigeträchtige Wahl unter Fahrern zum besten belgischen Radfahrer des Jahres endete dieses Jahr in einem Fotofinish. Wout van Aert gewann mit nur einem Punkt Vorsprung vor Remco Evenepoel. Ins Gewicht gefallen ist dabei nicht nur die fantastische Straßensaison, auch die Winterleistungen des noch immer verletzten Jumbo Fahrers trugen ihren Teil zu diesem Titel bei.

Ergebnis:
Wout van Aert: 506
Remco Evenepoel: 505
Philippe Gilbert: 481
Thomas De Gendt: 304
Victor Campenaerts: 289

Bei den Damen musste sich die Cross Weltmeisterin Sanne Cant mit Rang 2 zufrieden geben. Sie wurde deutlich von Sofie de Vuyst geschlagen.

Auch beim internationalen Flandrien gewann ein Athlet mit Crossblut in den Adern. Julien Alaphilippe wurde von der Radsportredaktion - ja, so etwas gibt es in Belgien - der Zeitung Het Nieuwsblad zum besten Fahrer des Jahres gewählt.

  • loeschen.jpg