Wout van Aert startet bei 2019er Tour de France

Gestern dritter bei Auftakt Dauphine Liberé

 

Team Jumbo-Visma mit Sprint- und Gesamtklassementsambitionen zur Tour de France

Wie schon im letzten Jahr startet das Team Jumbo-Visma im Juli mit großen Ambitionen zur Tour de France. Dies führte 2018 zu einem vierten und fünften Platz in der Gesamtwertung sowie zu zwei Sprint-Etappensiegen mit Dylan Groenewegen. Außerdem gewann Primoz Roglic am vorletzten Tag die Königsetappe über Tourmalet und Aubisque. Der dreifache und zweifache Etappensieger des Giro d'Italia wird dieses Jahr das französische Etappenrennen auslassen.    

Das Team Jumbo-Visma setzt erneut auf die schnellen Beine von Dylan Groenewegen und den stabilen Steven Kruijswijk. Die niederländischen Spitzenreiter werden von ihrem Landsmann Mike Teunissen, dem Norweger Amund Jansen, dem Deutschen Tony Martin, dem Neuseeländer George Bennett und den belgischen Tourneulingen Wout van Aert und Laurens De Plus unterstützt.   

 

Für Van Aert ist sein Tour-Debüt der nächste Schritt in seiner Karriere. Nach starken Frühjahrsklassikern mit Podestplätzen in Strade Bianche und E3 BinckBank Classic startet der 24-jährige Fahrer aus Herentals nun im Critérium du Dauphiné. „Wout ist bereit für diesen nächsten Schritt“, erklärt Sportdirektor Merijn Zeeman. „Er macht unser Team noch stärker. Er hatte nicht viele Renntage und Wout hat sich optimal vorbereitet. Nach der Tour wird er den Prudential Ride London fahren und danach beginnt seine Cyclocross-Saison. “

 

 

  • jumbo.png