WM Kurs Animation

Parcoursfetischisten können die ersten Bilder einer neuen Strecke meist nicht erwarten, für Dübendorf aber lagen die Erwartungen nicht sehr hoch. Vollkommen flach soll das Terrain auf dem kleinen Flughafen sein, ein paar Lärmschutzwälle sollten für eine handvoll Höhenmeter und technische Schwierigkeiten sorgen.

Jetzt wurde auf dem offiziellen Facebook Kanal der Veranstaltung eine Animation des Kurses geteilt:
https://www.facebook.com/dubendorf2020/videos/211580343206256/?v=2115803...

Zu sehen ist wenig Spektakuläres. Ungefähr 60 Kurven (die genaue Zahl ist schwer zu bestimmen da einige Kurven extrem flachwinklig sind), 5 künstliche Brücken, eine lange Zielgerade und 8 kurze Hügel, die jeweil recht direkt angefahren werden. Eine längere Passage auf einem Hügel scheint nicht für eine Traverse genutzt worden zu sein.