WM Favoriten Check: Juniorinnen

Bei der WM Premiere der Juniorinnen wird es mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Doppelsieg geben. Topfavoritin ist Shirin van Anrooij, die die gesamte Saison gegenüber Puck Pieterse die Oberhand behalten hat. Die ganze Saison? Nein! Denn bei der Europameisterschaft war es Pieterse, die ihrer Landsfrau den Titel vor der Nase wegfuhr.

Der Kampf um Bronze ist auf dem Papier also der interessanteste. Die Französinnen bringen von ihren beiden Toptalenten nur Line Burquier an den Start. Die glanzreichsten Leistungen der Dunkelblauen liegen aber auch schon ein paar Wochen zurück.

Mit Munro und Gunsalus stellten die Amerikanerinnen zur Weihnachtszeit statt findenden Helen 100 zwei ganze starke Athetinnen.

Die Britinnen reisen ohne Zoe Backstedt an, die obwohl sie noch eine Kategorie unter den Juniorinnen startbereichtigt ist wohl das heißeste Eisen im Feuer der Briten gewesen wäre. Von Millie Couzens und co kann man eigentlich kein Podium erwarten.

Zu guter letzt gibt es auch hinter van Anrooij und Pieterse eine ganze Armada in Orange. Fem van Empel konnte sich zuletzt meist vor ihren Mannschaftkameradinnen beweisen, die Junioreneuropameisterin auf der Straße Ilse Pluimers folgte allerdings nur selten weit hinter ihr. Auch Isa Nomden und Senne Knaven sind nicht chancenlos im Kampf um das Edelmetall.

Clea Seidel verteidigt die Farben des BDR. Bei der Helen 100 bewies sie in einem guten Rennen eine Top 10 Platzierung erkämpfen zu können.

***** van Anrooij
**** Pieterse
*** Munro, van Empel, Burquier
** Pluimers, Gunsalus, Knaven, Nomden

  • Shirin van Anrooij.jpg