WM 2026 in Hulst, 2027 in Oosteende

Am Rande der Straßen-Weltmeisterschaft in Flandern hat die UCI die Austragungsorte der Weltmeisterschaften im Querfeldein der Jahre 2026 und 2027 bekannt gegeben.

Wie 2023 (Hoogerheide) werden die Titelkämpfe auch 2026 in den Niederlanden stattfinden. Austragungsort wird Hulst, beziehungsweise die Perkpolder, sein. Perkpolder ist der Ausweichort, der letzte Saison für den Weltcup in Hulft gesucht wurde, da der Stadtkurs wegen der Corona-Pandemie niht befahren werden durfte.

Ein Jahr später wird erneut Oostende die WM organisieren. Die belgische Küstenstadt veranstaltete bereits 2021 die Weltmeisterschaften. Mathieu van der Poel siegte bei den Männern, Lucinda Brand war die beste Frau.

Diese Saison werden die Weltmeister im US-amerikanischen Feyetteville gekührt, 2024 steht das tschechische Tabor, ein Jahr später Liévin in Frankreich auf dem Programm.