Weltcup in Hulst findet statt

Der durch den niederländischen Lockdown am Montag erneut in Frage gestellte Weltcup in Hulst am 3. Januar kann wie zuletzt geplant stattfinden.

Da in der Regierungserklärung keine Lockdown-Ausnahme für Radsportevents vorgesehen war, war bis zum Donnerstag undeutlich ob der Weltcup stattfinden kann. In einem Meeting zwischen dem Sicherheitsrat der Provinz Zeeland, der nationalen Radsportbund KNWU, dem Nationalen Olympischen Kommitee NOC*NSF und dem Ministerium für Volksgesundheit, Wohl und Sport wurde der Fortgang des Rennens bestätigt.

Die Sicherheitsbestimmungen werden den der Europameisterschaft in Rosmalen ähneln. Jede sich auf dem Gelände befindliche Person muss einen rezenten negativen CoVid-Test vorlegen können. Außerdem weicht das Event aus dem Stadtkern auf eine abgelegene Wiese 15km nördlich von Hulst aus.

 

 

  • hulst.jpg