Wachtebeke Weltcup nach Dendermonde

Der fünfte Lauf des Weltcups am 6. Dezember bekommt unerwarteterweise ein neues zu Hause. Die Direktion von "Puyenbroeck", dem Erholungsgebiet in dem das Rennen wie in den letzten Jahren geplant war, beschloss plötzlich und unerwartet das Gelände nicht mehr kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Das gesamte Gebiet für die Tage vom Auf- bis zum Abbau zu mieten sei schlichtweg unbezahlbar, sagte Rennorganisator und Pauwels Sauzen Teamchef Jurgen Mettepenningen.

Darum musste nach einer Ausweichort gesucht werden. Dieser wurde in Dendermonde gefunden. Laut Mettepenningen hatte er das neue Gelände schon seit längerer Zeit für ein neues Rennen im Auge, durch die Entscheidung der Puyenbroeck - Direktion sei der Prozess jetzt beschleunigt worden.

Für Deutsche, die sich für einen Besuch des Rennen interessierten ändert sich wenig. Dendermonde liegt zwar ein gutes Stück weiter westlich, von Aachen aus liegen beide Orte trotzdem gleichweit - etwas 2 Stunden und 15 Minuten - entfernt.
Kurstechnisch kann der Umzug fast nur einen Fortschritt bedeuten.

  • wachtebeke.jpg