Vestingcross Hulst findet statt

Aufgrund eines erneuten Sturmes gab es Zweifel ob das heutige Rennen der Ethias Serie überhaupt stattfindet kann. Erst letzte Woche fiel das Superprestige Rennen in Merksplas dem Wind zum Opfer.
Der Sicherheitsrat in Hulst hat aber soeben beschlossen, dass die heutigen Wettkämpfe gestartet werden können.

Livestream
Sollte es nötig sein, wird der Kurs an einer heiklen Stelle umgeleitet. Der Deich, auf dem hohe Bäume ein Risiko formen könnten, wurde als sicher eingestuft. Kein einziger Ast sei in der Nacht auf der Strecke belandet.

Um 10:45 werden die Nieuwelingen mit dem Deutschen Silas Kuschla auf die Strecke geschickt. Die Fahrer werden sich nicht nur mit dem Wind, sondern auch mit Regen und nassem Untergrund abfinden müssen. Im Laufe des Nachmittags soll der Regen noch wesentlich stärker werden, was den durchaus schweren und sehr technischen Kurs in allen Belangen herausfordernder machen wird, als er es bisher gewesen ist.

 

 

  • hulst.jpg