Verjüngung bei Pauwels Sauzen

Die Verträge dreier Fahrer werden bei der roten Brigarde zum Saisonende nicht verlängert. Der weitaus bekannteste Fahrer ist Jens Adams, begleitet wird er mit den eher erfolglosen U23 Fahrern Arno Debeir und Maxim Dewulf.

Den Platz dieser Fahrer nehmen drei Erstjährige U23 Fahrer ein: Witse Meeussen, Pim Ronhaar und Luke Verburg. Meussen war letzte Saison die Nummer 1 bei den Junioren, tut sich momentan allerdings eher schwer. Der Niederländer Pim Ronhaar fuhr in seiner ersten Juniorensaison zeitweise wie von einem anderen Stern, sein zweites Juniorenjahr war trotz des EM Titels weniger überzeugend. Dafür fährt er bisher eine sehr solide Saison. Letzteres kann auch Luke Verburg von sich behaupten. Letztes Jahr fiel er stets durch seine schnellen Starts auf, im Laufe der Rennen fiel der Holländer, der als Nieuweling nahezu unbezwingbar war, dann aber meist zurück.

Alle drei Neulinge steigen aus dem Callant Nachwuchsteam auf. Dieses verkündet seinerseits zwei neue Namen für das neue Kalenderjahr. Mit Viktor Vandenberghe verpflichtet man einen bisher vierfachen Saisonsieger bei den erstjährigen Nieuwelingen. Vandenberghe verband bis vor kurzem Fußball mit dem Cross, erst jetzt hat er sich entschieden die Noppenschuhe an den Nagel zu hängen. Zu ihm gesellt sich Thorben Allaer, der noch ein Jahr jünger und eine Kategorie tiefer unterwegs ist.

  • jensadams.jpg