Van der Poel startet in Rucphen in die Saison

Mathieu van der Poel (Alpecin - Fenix) hat sein Rennprogramm, das zurzeit fünf Weltcup- und fünf weitere Rennen vor der WM umfasst, bekanntgegeben. Der erste Einsatz des Weltmeisters wird am 18. Dezember in Rucphen sein. Einen Tag später tritt er auch in Namur an.

Am 26. Dezember wird der Niederländer in Dendermonde zum ersten Mal auf seinen Rivalen Wout van Aert (Jumbo - Visma) treffen. Auch in Diegem (29. Dezember), Loehnhout (30. Dezember) und Herentals (5. Januar) werden die beiden Tenoren außerhalb des Weltcups aufeinandertreffen. Bei der Nationalen Meisterschaft in Zaltbommel (9. Januar) und in Hamme (22. Januar) wird es nicht zum Duell kommen.

Nach Rucphen stehen in Hulst (2. Januar) und Hoogerheide (23. Januar) auch die anderen beiden niederländischen Weltcuprennen auf van der Poels Programm, bevor er am 30. Januar seinen WM-Titel in Fayetteville verteidigen möchte.

In der letzten Saison fügte MvdP kurzfristig noch mehrere Wettkämpfe zu seiner ursprünglichen Rennplanung hinzu.

 

 

Diegem (29 december), Loenhout (30 december), Hulst (2 januari) en Herentals (5 januari)

  • koksijde.jpg