Van Aert bei Straßen WM nur im Strassenrennen am Start

Quinten Hermans (27) wird die nächsten drei Jahre für Alpecin-Deceuninck fahren und sich hauptsächlich auf Strasse konzentrieren.

 "Ich kann bei Alpecin weiter CX-Rennen fahren und das ist wichtig, aber die Straße hat Priorität und da kann ich noch viel wachsen."

Der Belgier wird also weiter eine Cx Kampagne fahren, freut sich darüber das er sich aber konzentrierter vorbereiten kann und nicht auf die Gesamtwertungen der Rennserienen schielen muss.

„Bei Alpecin-Deceuninck kann ich mein Programm im Cross bestimmen, sie sehen mich wirklich als Straßenrennfahrer. Das Cross wird ein schönes Extra sein, mit den Meisterschaften als Ziel. Um die Wertung mache ich mir keine Sorgen mehr."

 --------------------------

Tim Merlier ist  unterdessen  Neuzugang  bei Quick Step-Alpha Vinyl. 

Zu seeinen CX Ambitionen : „Cyclocross hat mir schon immer gefallen. Ich hoffe, dass ich ein paar Cyclocross-Rennen fahren kann, aber der Fokus liegt auf der Straße. Mein erstes großes Ziel wird Gent-Wevelgem sein. ."  Er wird demnach wohl weniger oft zu sehen sein .

 

----------------------------------------------------

Wout Van Aert verzichtet auf das Zeitfahren der Weltmeisterschaft, um sich auf Straßenrennen zu konzentrieren

 Nach zwei Vizetitteln im Zeitfahren und einem im Strassenrennen setzt der Belgier jetzt alles auf eine Karte.