Umstrukturierung der Roodhooft-Teams

Kurz vor Beginn der Saison dreht sich das Wechselkarussel im Crossland Belgien noch einmal schneller denn je. Irgendwie zumindest, denn durch das plötzliche Aus für Credishop-Fristads werden die Fahrer, die dort unter Vertrag standen auf andere von den Roodhooft-Brüder geleitete Mannschaften umverteilt.

Mit Yara Kastelijn und Manon Bakker gehen die beiden Topfahrerinnen des Teams gemeinsam zu Iko - Crelan, wo bereits Sanne Cant unter Vertrag steht. Außerdem treffen sie dort auf Karen Verhestraeten und die belgischen Talente Marthe Truyen und Julie De Wilde.

Aniek van Alphen, letztes Jahr die dritte starke Fahrerin bei Credishop, geht dahingegen zu 777, der Mannschaft von Annemarie Worst, Inge van der Heijden und Alice Maria Arzuffi.

Bei den Männer folgen Mees Hendrikx, Timo Kielich und Diether Sweeck Kastelijn und Bakker zu Iko - Crelan. Gianni Vermeersch wird nun auch im Winter das Trikot von Alpecin-Fenix tragen.