Turner wird Straßenprofi bei Ineos

Nach Ben Tulett wird mit Ben Turner das nächste britische Cross-Talent in die WorldTour zu Ineos Grenadiers wechseln, wo sie auf Tom Pidcock treffen werden.

Turner gewann im Querfeldein die U23-Rennen in Niel, Loenhout und Baal. Letzten Winter konnte sich der jetzt 22-Jährige in der Elite-Kategorie selten unter den besten Zehn behaupten. Seinen stärksten Auftritt hatte er beim 11. Platz beim "Lauf-Weltcup" in Dendermonde. Seinen einzigen U23-Weltcup des Jahres beendete er in Tabor auf dem zweiten Platz, bei der Weltmeisterschaft in Oosteende wurde er Neunter in seiner Kategorie.

Auf der Straße konnte der Brite heuer erstmals wirklich überzeugen. Auf allen Terrains, aber vor allem im Zeitfahren, konnte er sich immer wieder in den vorderen Positionen kleiner UCI-Rennen beweisen. Wie Pidcock und im Gegensatz zu Tulett wird Turner seine Cross-Karriere weiterhin fortsetzen. "Tom und ich beginnen im Dezember. Ich denke, dass es eine gute Vorbereitung auf die Straßensaison ist. Ich sehe wie es bei Mathieu, Wout und Tom funktioniert. Ich freue mich also darauf es auch so zu machen", sagte Turner.