Treppe im WM-Kurs entschärft

Die glatte Treppe im Innenraum der Trabrennbahn sorgte gestern für mehrere Stürze. Vor den beiden Sonntagsrennen wurde sie nun entschärft.

"Das ist einer WM unwürdig", urteilte Sven Nys am Samstag, nachdem ihm eine Kompilation aller Stürze an der glatten Treppe gezeigt wurde. Solche Bilder werden uns am Sonntag wohl erspart bleiben. Zum einen regnet es nicht, zum anderen wurden die Stufen mit Teppich ausgelegt. "Um negativen Kommentaren vorzubeugen, haben wir Teppich auf die Treppe gelegt", erzählte WM-Organisator Rik Debeaussart. "Gestern sind da 1000 Fahrer vorbei gekommen und nur zwei von ihnen sind dort gestürzt", fügte der Belgier mit Sinn für Über- und Untertreibung hinzu.

Die Kollegen von Sporza haben sowohl eine Sturzkompilation als auch ein Fotos und Videos vom neuen Zustand der Treppe:
https://sporza.be/nl/2021/01/31/video-tapijt-op-spiegelgladde-trap-moet-...

  • IMG_3735.jpg