Trentin fordert van Aert zu Sommercross heraus

Die Corona-Langeweile greift um sich im Fahrerfeld! Via Twitter forderte der ehemalige Crosser Matteo Trentin Wout van Aert zu einem Sommercross heraus. Er wollte allerdings minimal eine halbe Runde Vorsprung haben.

Der Belgier willigte - ebenfalls auf Twitter - ein:
"Da ich wieder zwei funktionierende Beine habe; ich gebe dir den Vorsprung gern. Und Akzeptiere die Herausforderung. Wo treffen wir uns?"

Auch der ehemalige U23 Crossweltmeister Mike Teunissen schaltete sich in die Konversation ein und meldete sich präventiv für den Fall, dass das Rennen stattfindet, an.

Vorläufig scheint es sich nur um einen Witz zu handeln, da aber van Aerts Frühjahrsprogramm nach der Absage Tirreno - Adriaticos gestern mit dem Nichtstart seines Teams bei Paris - Nizza erneut hypothekiert wurde, muss sich der drefache Weltmeister vielleicht tatsächlich um ein paar Ersatzrennen bemühen.

  • trentin2011kalmthout.jpg