Trainingslager in spanischer Blase für MvdP

Wegen der Coronaauflagen in seiner Wahlheimat Belgien zweifelte Mathieu van der Poel (Alpecin - Fenix) lang das angestrebte Trainingslager in Spanien möglich sein würde. Jetzt ist klar, der Weltmeister verbleibt in einer kleinstmöglichen Blase für 10 Tage auf der Iberischen Halbinsel.

Van der Poel befindet sich mit seinem Teamkollegen Gianni Vermeersch und einem Versorger im Hotel, das auch ihre Mannschaftskollegen für ihr Trainingslager besuchen. Kontakt zur Equipe haben die beiden Crosser allerdings nicht. "Mathieu wird in der kleinen Blase trainieren und essen. Wir wollen keinerlei Risko in Hinblick auf die WM eingehen", meldet Alpecin - Fenix.

Am Donnerstag, den 21. Januar kehrt der Niederländer zurück in den Norden. Am 23. und 24. Januar wird er an den Rennen in Hamme und Overijse teilnehmen, eine Woche später steht die WM im belgischen Oostende auf dem Programm.

 

  • mathieu.jpg