WM Aus für Gesa Brüchmann

Aus den Reihen des Stevens-1A-Crossteams ging es für Gesa Brüchmann und Nikoline Hansen am vergangenen Wochenende in die Niederlande.
In Hoogerheide wurde der letzte Weltcup der Saison ausgetragen.Für Nikoline sollte es das letzte Rennen der Saison sein, da sie sich als Dritte der dänischen Meisterschaften leider nicht für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft qualifizieren konnte.Mit ganz anderen Ambitionen stand Gesa am Start.Sie konnte sich im Verlauf der Saison derart steigern, dass sie mit ihrem starken 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften ihre WM Qualifikation fast schon in der Tasche hatte.Mit einem guten Weltcupresultat wollte sie ihre Klasse unterstreichen.Im großen internationalen Starterfeld des Weltcups herrscht kurz vor dem Saisonhöhepunkt große Nervosität.Wenige Sekunden nach dem Start wurde Gesa von einer anderen Fahrerin geschnitten, so dass sie sich Überschlug.Mit Gesichts- und Beinverletzungen musste sie noch vor Ort ärztlich behandelt werden.So nahm der erste und wichtigste Weltcupeinsatz der Saison schon nach kurzer Zeit ein tragisches Ende. Verletzungsbedingt ist somit an eine Teilnahme an der Heim-WM nicht zu denken.Unversehrt kam die Zweite Teamfahrerin ins Ziel. Nikoline Hansen konnte bei ihrem letzten internationalen Renneinsatz der Saison als 36. und schnellste Dänin die Ziellinie überqueren.Somit können Beide nach einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen in ihre wohlverdiente Pause gehen.