Team SUNOS Solarpower

 


Heiko Nordmann zum dritten Mal in Folge auf Platz zwei im Weser Ems Cup.


Sascha Berger mit starkem Auftritten im Elite Rennen. Beim heutigen 5.Lauf zum Weser Ems Cup in Lohne am Grevingsberg, mussten die Fahrer das erste Mal in dieser Saison mit Minusgraden kämpfen. Außerdem bildeten sich im Verlauf der Rennen immer mehr Eisplatten auf dem gefrorenen Boden, sodass die Steuerkünste an diesem Tag sehr gefragt waren. Den Auftakt für das SUNOS Team bildete heute Damian Kupzcak in der Hobbyklasse. Leider muss er zurzeit die Fahnen alleine hoch halten, da Manuel Szech krankheitsbedingt ausfällt und Maik Oosthuys beruflich zu sehr eingespannt ist. Diese Aufgabe löste Damian hervorragend und beendete das Rennen auf dem 17.Platz. Das war in dieser Saison seine beste Platzierung und die Leistung steigt weiter an.Im Rennen der Mastersklasse mussten Heiko Nordmann und Lars Geisler in Abwesenheit von Michael Stenzel in die Bresche springen. Heiko setzte sich sofort an die Spitze des Feldes und dominierte dreiviertel des Rennens in einer dreiköpfigen Spitzengruppe. Lars stürzte im Verlauf des Rennens und konnte aufgrund eines Materialdefektes nicht weiterfahren. Zu diesem Zeitpunkt lag Lars in den Top Ten. In den letzten zwei Runden setzte sich der ehemalige Deutsche Meister Lars van der Sloot einige Meter von Heiko ab. Diese wenigen Meter reichten zum Sieg. Heiko kann trotz der knappen Niederlage, aber mit seinem Hattrick der zweiten Plätze in dieser Saison zufrieden sein. Im abschließenden Rennen der Elite fuhr Sascha Berger seinen Frust der letzten Rennen heraus. Gleich zu Beginn setzte er sich in der Spitzengruppe fest und verteidigte seinen vorderen Platz vor den heranstürmenden Verfolgern. Nach Runden langem Kampf wurde er diesmal ohne Defekt mit dem sechsten Platz belohnt. Teamkollege Dani Bley ging aufgrund einer Grippe angeschlagen ins Rennen. Dadurch musste er auch die Spitze ziehen lassen und kam auf dem undankbaren elften Platz ins Ziel.
Michael Stenzel beim Internationalen Superprestige Rennen in Gieten


Zeitgleich wurde an diesem Tag das Superprestige Rennen in Gieten in den Niederlanden ausgetragen. Nachdem Michael Stenzel eine Einladung für dieses Rennen erhalten hatte, war es für ihn selbstverständlich mit dem amtierenden Weltmeister Zdenek Stybar, dem Belgischen Meister Sven Nys und der gesamten Weltelite am Start zu stehen. Nach einem sehr guten Start setzte sich Michaelin der Mitte des Profifeldes fest. Auf dem sehr schnellen und immer eisiger werdenden Kurs kam es zu sehr vielen Stürzen. Leider erwischte es Michael auch in der vorletzten Runde, dass ihm einige Plätze kostete. Trotzdem belegte er im Endklassement der Profis einen hervorragenden 30.Platz. Damit lag er nur zwei Plätze hinter Johannes Sickmüller (Stevens Racing Team) und vier Plätze hinter Christoph Pfingsten (Profi Team Van Vliet). Damit kann Michael mehr als zufrieden sein.


Marc Mertens wiederum in den Top Ten in Hamburg Elmshorn
Bereits am Samstag startete Marc Mertens beim 4.Lauf zum Stevens Cup in Hamburg Elmshorn. Nach einem verhaltenen Start im Mittelfeld, arbeitete sich Marc immer weiter nach vorne. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und hart gefrorenen Boden kamen ihm seine Straßenfahrer Qualitäten zu Gute. Marc fuhr Platz um Platz nach vorne und belegte kurz hinter dem amtierenden Deutschen Meister und Weltmeister der Masters, Jens Schwedler, einen tollen 8.Platz. Das war Marcs zweite Top Ten Platzierung in Folge und lässt positiv auf die kommenden Wochen blicken.


 

  • 2010.11.28SaschaBerger6.PlatzamGrevingsberg.jpg
  • 2010.11.285.LaufWeserEmsCupHeikoNordmann2.Platz_.jpg