Team-Crossladen.de 7-2010

Crossen, crossen, crossen


Am vergangenen Cross-Wochenende war für das Team-Crossladen.de von Chemnitz, über Schmelz, Homburg im Saarland bis nach Meijel in den Niederlanden unterwegs.


Frank Procher ist beim letzten Lauf der Bioracer Cross Challenge in Chemnitz gestartet. Tief im Osten war der Kurs von Matsch, Eis und Schnee mit ein paar schönen Wasserdurchfahrten gespickt. Eigentlich Crosserwetter, für Frank aber war der Kurs leider nicht vorher einsehbar – durch das Wetter war er ziemlich spät vor Ort angekommen. Gerade beim Crossrennen muss man wissen, wie die Strecke beschaffen ist, um dann möglichst schnell seinen Rhythmus zu finden. Mit seinem 10. Platz kann er nicht zufrieden sein und er hofft, dass es in Garbsen am kommenden Wochenende besser läuft. 


Am Samstag und Sonntag startete das Team-Crossladen.de im Saarland. Immerhin gibt es im kleinen Bundesland im Süd-Westen der Republik gleich drei Deutschland-Cup-Rennen. Das kann sich sehen lassen. Am Samstag in Schmelz war Andreas Thiel am Start. Leider hatte Andreas kein Glück und musste wegen eines technischen Defekts aussteigen.


Am Sonntag war dann das Rennen in Homburg. Hier war das Team-Crossladen.de neben Andreas Thiel bei der U23, auch durch Elmar Schrauth den Masters vertreten. Leider hatte Andreas auch auf einer seiner Lieblingsstrecken kein Glück und musste wieder mit technischen Problemen zurecht kommen. Obwohl seine Form gut ist, konnte er so nur auf einen für ihn unbefriedigenden 21. Platz kommen. Anders erging es Elmar Schrauth, der in seinem Rennen einen guten 13. Platz einfahren konnte, obwohl es bei ihm in dieser Saison noch nicht so richtig Rund läuft. 


Noch etwas weiter im Westen, in Meijel, war Bernd Brucker mal wieder in den Niederlanden unterwegs. Auf einem sehr schnellen, gut drei Kilometer langen Kurs um jeden Baum und über jeden kleinen Sandhaufen mitten im Wald, belegte er den 14. Platz. Leider fehlen bei den Rennen beim Mulleners Vastgoed Cup einige Besonderheiten, die das Crossen aus machen. So muss man praktisch nie vom Rad oder auch mal eine Treppe laufen. Das kommt dann den Fahrern zu gute, die auch auf der Strasse gut sind. Bernd freut sich aber schon auf den nächsten Sonntag, wenn es in Blerick, direkt neben Meijel, bei Schnee auf die nächste Runde geht.


Text : Bernd Brucker