Mig Crossteam beim Weltcup

 FOCUS MIG Cross Team News: 13. Platz beim Weltcup von Schweizer, Podium für Danner in Österreich




 



Am letzten Wochenende stand der erste Cross Weltcup Lauf für Sabrina Schweizer und Rene Birkenfeld auf dem Programm. Am Sitz des Weltradsportverbandes im schweizerischen Aigle wurden die ersten Weltcup Punkte für die Damen und Herren verteilt. Am Morgen starteten die Frauen in ihr Rennen. Sabrina Schweizer fuhr ein starkes Rennen und konnte auch international überzeugen. Mit dem 13. Platz konnte Sabrina ihr bestes Weltcup Resultat in ihrer noch jungen Karriere einfahren. Es siegte Katherine Compton (USA) vor der Niederländerin Daphny van den Brand und Katerina Nash (Cze).

Nicht ganz so gelungen verlief das Rennen  von Rene Birkenfeld. Nachdem ihm in der ersten Runde gleich mehrere Defekte ereilten, musste er das Rennen leider vorzeitig beenden. Aber schon nächste Woche steht Wiedergutmachung auf dem Programm, wenn der Weltcup- Zirkus sich in das tschechischen Pilsen begibt. Im Elite Rennen gewann Weltmeister Zdenek Stybar (Cze) vor Niels Albert (Bel) und Kevin Pauwels (Bel). Bester Focus Racer war Christoph Pfingsten vom niederländischen Straßenteam Van Vliet auf Platz 33.

Fabian Danner 2. in Oberschlierbach/AT
Fabian Danner startete bei einem Doppelevent im österreichischen Oberschlierbach. Am  Samstag startete er stark und setzte sich in den ersten Runden von seinen Mitstreitern ab. Doch musste er im Verlauf dem starken Start Tribut zollen und verlor im weiteren Verlauf Platz um Platz. Am Ende belegte er den 9. Platz. Am Sonntag waren die Bedingungen erschwert. Durch Nässe war der Boden deutlich tiefer und kräftezehrender. Nach dem Lehrgeld vom Vortag startete Fabian verhaltener und konnte ein starkes Rennen zu Ende bringen. Er gewann den 2. Platz hinter einem tschechischen Fahrer und freute sich über den ersten Erfolg in der noch jungen Saison.