FOCUS MIG Cross Team News: Sabrina Schweizer gewinnt ersten Lauf des SKS Deutschland Cups

Ein Auftakt nach Maß war für das neue FOCUS MIG Cross Team der Saisonstart der Querfeldeinsaison in Deutschland.

Im Bremer Norden fand am letzten Sonntag der erste Lauf der nationalen Serie statt. Das komplette Team war mit Ausnahme des Mountainbikers Wenzel Böhm-Gräber, der seinen Einstieg in die Cross Saison später legt, alle vertreten.

Souveräner Sieg von Sabrina Schweizer

Aus der letzten Startreihe ging Sabrina in ihr erstes Crossrennen der jungen Saison. Mit den neuen FOCUS Marces CX1 Rädern konnte sie sich schon nach einer Runde leicht absetzen. Im folgenden baute Sabrina den Vorsprung aus. Nach 40 Minuten konnte Sabrina sich über ihren ersten Saisonsieg freuen.
Elite Rennen mit Rene Birkenfeld und Fabian Danner

Das Elite- Rennen versprach viel Spannung. Mit Top Besetzung galt es die ersten Punkte für die Gesamtwertung des SKS Cups und die Startaufstellung für die Deutschen Meisterschaften im Januar in Lorsch zu sammeln. Fabian Danner und Rene Birkenfeld starteten gut in das einstündige Rennen, wobei Rene in der ersten Runde gleich einen Defekt sich einhandelte und im Depot sein Rad wechseln musste. Dadurch viel er zurück und mußte sich im Verlauf wieder nach vorne kämpfen. Mit seinem schlussendlich 7. Platz konnte und wollte er nicht zufrieden sein, da er Tags zuvor noch in Braunschweig ein regionales Rennen auf einem technisch schwierigen Kurs gewinnen konnte. Fabian Danner erwischte nicht seinen besten Tag und musste das Rennen vorzeitig aufgeben. 

Text : Matthias Beck